Robert Basic, Parade-Blogger aus Deutschland

Wir hatten letzte Woche die besondere Ehre mit Deutschlands sympatischem Parade-Blogger Robert Basic von Basic Thinking Blog ein Interview zu führen. Dabei ging es in den ca. 20 Minuten um die deutsche & österreichische Bloggerszene, das große Thema Corporate Blogs, die Online Themen 2009 und Robert Basic im abschließenden Word-Rap.

Das Interview mit Robert wurde enttextet und werde ich in einer Serie bereitstellen:

  1. Wann hat Robert Basic mit dem Bloggen begonnen und kann er sich noch an seinen ersten Beitrag erinnern?
  2. Wie sieht Robert Basic zum einen die deutsche und dazu im Vergleich die österreichische Bloggerszene?
  3. In Österreich ist das Thema Blog bzw. Corporate Blog noch nicht so verbreitet – wie wird es sich in Zukunft entwickeln?
  4. Bloggen steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen. Woran sollte sich die österreichische Blogosphäre ein Beispiel nehmen und woran nicht?
  5. Thema Corporate Blogs: Laut einer Studie vertrauen nur 16% der Internetuser den Inhalten von Corporate Blogs. Was sind die Gründe dafür?
  6. Welche Vorteile hat ein Unternehmen von einem Corporate Blog?
  7. Welche Themen werden das Jahr 2009 im Internet prägen? Abschließend noch ein Word-Rap mit Robert Basic.

Wer lieber hört, statt liest, der Podcast mit Robert Basic befindet sich im SEO-Blog von Klaus bzw. als Nachtrag auch hier:

Download als Podcast
(22 Minuten / 20,1 MB)

Robert, ich möchte dir noch einmal danken … es hat mich zum einen gefreut, dich über Skype persönlich kennen zu lernen und es war ein sehr interessantes Interview! Soeben gelesen – für dein Verkauf deines Blogs auf ebay wünsche ich dir natürlich eine angenehme Summe ;-)   und viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten.

Allen Hörern und Lesern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und ein erfolgreiches Jahr 2009!

Eine Antwort zu “Robert Basic im Interview über Blogs”
  1. [...] Textversion ist bei Thomas zu [...]

css.php