Der Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg, spricht in einem 30-Minuten-Interview mit Business Insider sehr enspannt über die Entstehung von Facebook und wie es zur Idee kam.

Wie den meisten bekannt, wurde Facebook in erster Linie für die Vernetzung der Studenten von Harvard gestaltet, damit die Studenten vernetzt sein können – daraus wurde ein Unternehmen gegründet. Heute hat Facebook weltweilt über 250 Mio. User.

Die erste Version von Facebook wurde von Mark Zuckerberg (damals 19 Jahre) in 2 Wochen erstellt – das war aber nicht das erste Projekt von Zuckerberg, das er Quick-and-Dirty umgesetzt hat, aber das erfolgreichste 😉 danach ging er zur Weiterentwicklung von Facebook mit einigen Leuten in den Ferien nach Kalifornien … das erste Semester wurde ausgesetzt und danach das zweite Semester, bis sie zu dem Punkt kamen, dass er von Harvard ausstieg, um sich auf Facebook zu konzentrierten.

Er sagt, dass er heute von vielen guten Leuten umgeben ist, die sich ums Geschäft kümmern. „Move fast and break things“ ist das Motto von Facebook – sie wollen das Web dadurch vorantreiben und immer wieder neue Möglichkeiten bieten.

Wichtig ist Zuckerberg, dass die User Kontrolle haben – wer darf welche Daten von mir sehen? Die Kommunikation mit den Usern ist für Facebook gerade in der Entwicklung sehr wichtig.

Zuckerberg über die 3 wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Facebook:

  1. Werte des Gründers
  2. Long-Term-Focus
  3. Nutzung der Chancen

Das gesamte Interview gibts es hier.

Mark Zuckerberger / Quelle: Businessinsider.com

Mark Zuckerberger / Quelle: Businessinsider.com

6 Antworten zu “Interview über die Entwicklung von Facebook mit Gründer Mark Zuckerberg”
  1. zuckerberg
    ist nicht so toll finde ich ,weil die Leute Stunden vor dem computer sitzen

    2.067.483stimmen mir zu

    3789 im gegenteil

  2. finde Facebook toll :DD

  3. Das haben die Leute ja alle selber zu entscheiden!
    Ich finde Facebook auch toll. Was manche Leute daraus machen, ist ja ihr Problem.

  4. Hey facebook ist der totale hammer und Mark Zuckerberg auch!

  5. mark zuckerberg ist echt ein sucker.

  6. yeah Post Nr. 5, ganz deine Meinung. Gib dem Publikum zucker!!! 😀

css.php