Nicht neu, aber für Mediaplaner hilfreich: Finden Sie mit dem Zielgruppenrechner heraus, ob die gewünschte Zielgruppe in Österreich online ist. Die Abfragen stützen auf Daten von AIM / INTEGRAL aus dem 1. Quartal 2008.

Die Selektionskriterien des Zielgruppenrechners sind:

  • Geschlecht
  • Alter
  • Bundesland
  • Mediennutzung
  • Nutzungsdauer pro Woche

Der Zielgruppenrechner ist ein Projekt des IAB-Austria. Ein Tool mit (fast) aktuellen Zahlen – ich bin gespannt, wann auf die aktuellsten Daten aus Q1/2009 eingearbeitet werden. Dazu habe ich die IAB kontaktiert und werde die Antwort demnächst hier posten.

Update 21.01.2010: Infos von IAB: “Die Daten für 2009 werden voraussichtlich im Februar oder März 2010 zur Verfügung stehen.”

zielgruppenrechner

3 Antworten zu “Zielgruppenrechner: Ist meine österreichische Zielgruppe im Internet?”
  1. [...] Zielgruppenrechner: Ist meine österreichische Zielgruppe im Internet? (eMagnetix) [...]

css.php