Hallo & herzlich Willkommen zum neuen Online Marketing Blog aus Österreich!

Nach längerer Schaffenspause werden in diesem Blog wieder Themen rund ums Online Marketing publiziert, also Werbung im Internet. Der Fokus liegt neben Neuigkeiten und Informationen aus dem Web auf folgenden Online Marketing Themen:

  • Suchmaschinenmarketing (SEO & PPC)
  • E-Mail-Marketing
  • Webcontrolling
  • Reputation Management
  • Web 2.0 Marketing

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Thomas Fleischanderl und nach meinem Studium an der Fachhochschule Steyr am Studiengang e-business war ich bis vor kurzem etwa 1,5 Jahre bei der Quelle AG Österreich im Online Marketing tätig. Dort war ich u.a. für die Entwicklung und Umsetzung der Online Marketing Strategie mitverantwortlich. Mein Aufgabenbereich umfasste:

  • Suchmaschinenmarketing (PPC): Aufsetzen, Steuerung und Optimierung verschiedener Kampagnen bei Google AdWords für Branding & generische Begriffe, sowie Image und Video-Kampagnen, als auch Regionale Kampagnen für Quellehaus und Küchenquelle, etc.
  • Suchmaschinenoptimierung & Controlling der Erfolge in Abstimmung mit SEO-Agentur
  • Webcontrolling & Reporting mit Google Analytics
  • Think Tank: Dokumentation von kreativen Ideen und Innovationen
  • Abwicklung von Sonderprojekten einschließlich Konzeption, Agenturbriefing & Controlling

Diese Zeit in der Quelle AG war eine sehr lehrreiche, professionelle und prägende Erfahrung und ich möchte mich auf diesem Weg bei meinem Mentor Hrn. Wolfgang Kern, MSc dafür bedanken, den innovativen Quelle E-Commerce Spirit erlebt haben zu dürfen.

Momentan bin ich am Sprung in die Selbständigkeit und mit Jänner 2009 folgt der nächste große Meilenstein – die Firmengründung. Das Unternehmen wird sich ebenfalls mit Online Marketing in allen Ausprägungen befassen – mit aufgebauten Know-how aus Fachhochschule Steyr, der Quelle AG Österreich und eigenen Erfahrungen aus zahlreichen Projekten … mehr davon in Kürze. Weitere Informationen über meine Person gibt es auf XING.

Mit internet-ten Grüßen aus Bad Leonfelden (Mühlviertel), Thomas Fleischanderl

Eine Antwort zu “Online Marketing Blog (Eröffnungspost)”
  1. Hallo Thomas, Wünsch dir alles alles gute auf deinem neuen großen Schritt in die Zukunft. Good Luck! Und wenn du mal Hilfe brauchst – U know who I am :)

    Beste Grüße Thomas

css.php