Wahl 2.ö(sterreich): Der österreichische Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute zeitgemäßg via YouTube seine Wiederkandidatur bekanntgegeben:

YouTube Preview Image

Obama hat’s vorgemacht – die Politwelt macht’s nach. Das Video wurde in HD hochgeladen (was ja auf YouTube neuerdings möglich ist) und die Utensilien, wie Manner Wafferl (Produkt Placement) oder Bild vom Enkerl sind anscheinend fixer Bestandteil am Schreibtisch des Bundespräsidenten. Das Video ist zwar etwas Show (so wie das auch ein YouTube-Nutzer kommentierte), aber für Österreich und Herrn Fischer mit 71 Jahren doch ein moderner Wahlauftakt :-)

Das Video wurde auf der Website www.heinzfischer.at veröffentlicht – zudem gibt es bereits eine Facebook-Gruppe mit über 6.000 Mitgliedern. Der gleichnamige Twitter-Account zum YouTube-Account scheint aber schon vergriffen zu sein … dann doch nicht ganz Web-2.0-fertig gedacht 😉

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wann Herr Fischer auch auf XING vertreten ist. Auch ein optimierter Google Maps Eintrag zur Hofburg fehlt noch, damit die Universal Search dann voll durchschlägt – und – je mehr Profile im Web, desto wahrscheinlicher ist, dass wir ihm bald einmal Online Reputation Management anbieten :-)

5 Antworten zu “YouTube Video über Wiederwahl von Bundespräsident Heinz Fischer”
  1. Echt lässiger Beitrag!

  2. Reinhard Recker sen. sagt:

    Herr Bundespräsident!
    Habe Ihnen bei der letzten Wahl meine Stimme gegeben! Schwerer Fehler! Werde meinen Beitrag dazu leisten, das man Sie aus dem Amt hinauswirft!
    Mit unfreundlichen Grüßen!
    Reinhard Recker sen.

  3. […] YouTube Video über Wiederwahl von Bundespräsident Heinz Fischer (Online Marketing Blog) Dr. Helmut Fischer machts Barack Obama nach… […]

  4. kuen anton sagt:

    Sehr geehrter Herr Präsident !

    Sie haben für Österreich hervorragendes geleistet.

    Ich danke ihnen dafür

    mit freundlichen grüßen

    kuen anton

  5. Hallo ,

    ich weder auch wieder Fischer wählen, soviel steht fest !
    Fischer Video zur Präsidentsschaftswahl

css.php